Donnerstag, 7. August 2014

[ JEDEM ENDE FOLGT EIN ANFANG oder: SOMMER PUR ]



***

Das kleinste Fingerhütchen ist  in der letzten Zeit gewaltig in die Höhe gewachsen  und viele Sachen aus ihrem Kleiderschrank sind nun endgültig zu klein. *schnief* allerdings - wie heisst es so schön? Jedem Ende folgt ein Anfang .. oder so ähnlich irgendwie? ... das heisst für mich - Platz im Kleiderschrank - Platz für Neues *lach* 

So hab ich meinem kleinen Mäuschen noch ein ganz sommerliches Outfit genäht! Bestehend aus Tunikashirt  und bequemem Hoserl mit gaaaanz viel Tobe- und Bewegungsfreiheit. 
Aus diesem sommerfrischen Jersey  "Fino Flossenkicker" von Alles-für-Selbermacher! 

Auf dem ersten Blick schon eher etwas "jungsmässig" ... aber auf den 2. Blick auf jeden Fall Potential für ein mädchenhaftes Oberteil vorhanden:)


*




































***

In der letzten Zeit hab ich irgendwie unglaublich viel orange und gelb vernäht .. zumindest kommt mir das so vor und ich hab jetzt mal wieder so richtig Lust auf eine extra Portion ROSA! 
Mal sehen wie ich das schnellstmöglich umsetze :)

*

Den tollen Fino-Flossenkicker Jersey samt passender Stickdatei gibts bei den Alles.für.Selbermacherinnen !

*

Für die nächste Woche hab ich eine Shirt-Woche geplant! Jeden Tag ein anders Shirt - ein anderer Schnitt ... und für all diejenigen die immer wieder bei mir nachfragen wie ich meine Halsauschnitte arbeite, wirds ein kleines Tutorial dazu geben! ... für alle anderen natürlich auch .. hihihi :)

Von Herzen die liebsten Sommergrüsse






Stoff: "Fino Flossenkicker" von Alles-für-Selbermacher / Design: Silvana Jung / NIKIKO
Stoff divers: KDS, Swafing
Schnitt Tunika: Allerlieblichst
Schnitt Hose: Freebook Marina von Mathila
Haarband: gebastelt

Kommentare:

  1. Das Oberteil ist ja total süß :-) Mir fehlt für so viele niedliche Details, wie zum Beispiel die aufgenähten Bänder, leider die Geduld. Daher bewunde ich dein Werk um so mehr ^^

    Liebe Grüße
    Trinchen

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein zuckersüsses Outft für deine kleine Maus; ich freu mich schon sehr auf deine Shirtwoche; und auf dein Tutorial... :)

    Bussi
    Nadine :*

    AntwortenLöschen
  3. Deine Sachen sind immer so toll. Da gibts doch bestimmt auch viel Bewunderung im Kindergarten oder?

    AntwortenLöschen
  4. Super schön, wie immer ! Auch ich bin auf das Tutorial von nächster Woche gespannt.

    Viele Grüsse
    Christelle

    http://cousette-et-pralinette.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  5. Schon wieder so ein PERFEKTES Teilchen! Oberzuckersüß die Maus!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Teilchen, bin auf dein Tutorial gespannt ;-)

    lg
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Von "jungslastig" ist bei deinem Werk aber keine Spur mehr zu erkennen ;o) Wunderschön und ich finde, es muss nicht immer alles rosa sein. Orange ist auch ´ne tolle Farbe! Aber rosa ist schon schön ... ;o)
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Tunika! Und sowas von einem Mädchen-Jersey! Zumindest wenn man so genial kombiniert wie du!
    LG, Sophina

    AntwortenLöschen