Dienstag, 26. August 2014

SHIRT MIT AMERIKANSCHEM AUSSCHNITT + HERZER´L-ROCK



Die "Instagramer" und "Facebooker" unter Euch haben es ja vielleicht mitbekommen, Familie Fingerhut war im Urlaub!  
Im ganz fantastischen Nordfriesland! 
Trotz schlechtem Wetter hatten wir eine wahnsinnig tolle Zeit verbunden mit tollen Erlebnissen, Eindrücken und haufenweiser Glücksgefühle!

Seit Sonntag Nacht sind wir wieder zu Hause und ich möchte Euch direkt gleich etwas zeigen. 
Ich hab noch so einiges in der "Warteschlange" was unbedingt hier in den Blog möchte :) <3

*

Letzte Woche hat die liebe Julia von Lillesol & Pelle einen bzw. zwei neue Schnitte veröffentlicht. Vielleicht - oder bestimmt ganz sicher - habt ihr sie schon entdeckt!

Das Shirt und das Kleid mit amerikanischem Ausschnitt!

Ich mag diese Ausschnittvariante unglaublich gerne, für meinen Bubischatz hab ich ganz viele Shirts mit diesem Ausschnitt genäht und auch für Mathilda gefällt mir das sehr. ... und wer jetzt denkt - och - das is ja babymässig - der täuscht sich sehr - sogar meinen beiden großen Fingerhütchen gefällt das total gut! 

Mein Designbeispiel aber, hab ich für mein kleinstes Fräulein genäht:


***















***


Manches mal gibt es so Stoffe und Schnitte und Stoffkombinationen , die sind sofort  klar vor Augen wenn ich ein neues Nähprojekt starte. Ich wollte unbedingt für das Shirt diesen süssen kleinen Marienkäferchen-Jersey verwenden, der schon unglaublich lange - und das nicht nur in Rosa und in Jersey - in meinem Stoffschrank liegt, verwenden. Ebenso klar war es - dass ich auch endlich diesen grünen Streichelstoff-Nicki anschneide. Der liegt sogar noch länger als der Marienkäferchen-Jeresy in meinem Schrank!

Genäht hab ich passend zum Shirt Basic 34 das Stufenröckchen Basic 2 - auch von Julia. Eine total entzückende Kombination und auch wirklich ein Projekt für alle die immer nicht ganz soviel Zeit haben. Ging wirklich schnell!

Das Röckchen hab ich bewusst ganz schlicht gehalten, ich wollte ein absolutes Basic-Teil, damit das Streichelstöffchen-Röckchen auch ganz oft zum Einsatz kommen kann!

Auf das Marienkäferchen-Shirt  hab einen große Käfer-Appli aufgestickt. Diese ist aus meiner liebsten Marienkäfer-Datei "Käferchen Pinki"!

*

Dieses Set gehört bereits zu unserer Herbst/Winterkollektion die man bei diesen Temperaturen auch durchaus schon tragen kann :)

Das wie immer sehr ausführlich und liebevoll gestaltete Ebook zum Shirt mit amerkikanischem Ausschnitt Basic N° 34 und dem passenden Kleid Basic N° 35 gibts im Lillesol & Pelle Shop!
... und bis einschliesslich 26.8 noch zum Einführungspreis <3 

*

Wir stecken hier ja noch inmitten der Sommer(?)Ferien und daher stehen jetzt erstmal dreiundvierzig Runden Mensch-ärger-Dich nicht auf dem Programm!

Habt einen ganz fantastischen Tag - bis ganz Bald und dickes Busserl






Schnitt Shirt: Basic N°34 - von Lillesol & Pelle
Schnitt Rock: Basic N°2 - von Lillesol & Pelle
Stoff Shirt: Janeas World
Stoff Rock: Ikasyr
Stickerei: "Käferchen Pinki" vom Nadelflüsterer

Kommentare:

  1. Sooooooooooo zuckersüß!!!♥♥♥
    Bussi
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,

    wie schön, dass ihr wieder da seid und Euren Urlaub so genossen habt und das hast Du uns ja wieder so super süße Teilchen mitgebracht. Hach ... ich liebe Deinen Style.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen