Donnerstag, 28. April 2016

GRAZIARA - CAPPUCCINO - EIN NEUES FARBERLEBNIS




***

Ja - ihr seht richtig! Ein zweiter Blogpost in einer Woche! 
Ich kann es selbst kaum glauben!

Aber ich hab Euch ja erzählt, dass ich in der letzten Zeit so einiges genäht habe und auch seit längerer Zeit mal wieder einige neue Stoffe zu Designbeispielen verwandelt habe!

Nachdem sich bei meinem Gesamtkörper-Umfang ja so einiges getan hat, diejenigen unter Euch die mir via Instagram "folgen" haben es mitbekommen, 
 wird es auch wieder vermehrt Damenkleidung hier im Blog zu sehen geben.
 Denn viele der schönen neuen Stoffe hab ich explizit für mich ausgesucht um sie zu einem Verarbeitungsbeispiel zu vernähen.

Und ich verspreche Euch, es gibt nicht nur Amy Röcke wie in der Vergangenheit zu sehen. Denn ein geringerer Körperumfang eröffnet auch schnitttechnisch ganz neue Pforten. 
So kann ich nun endlich Schnitte nähen, dich ich schon immer toll fand, ich aber xy Grössen mehr hatte als der Schnitt beinhaltete. 
Es bleibt weiterhin "röckig" und "kleidisch" .... den Röcke und Kleider - das bin einfach ich. 

Besonders feminin und weiblich fühle ich mich mit ihnen, und mit dem passenden Schuhwerk hat man gleich eine viel aufrechtere und positvere Haltung. Ich mag es, wenn beim Laufen das Kleid oder Rock locker um meine Hüften und Knie schwingt.

*

Heute möchte ich Euch auch wieder einen Rock zeigen. Keine Amy. Kein Webstoff, sondern aus dem wundervollen Graziara Sommersweat, den es seit Sonntag bei Alles für Selbermacher gibt:

*
 








































 *Graziara*  designt von Raxn, gibt es in vier wunderhübschen Farbstellungen.

- Aquateal
- Cappuccino
- Palerose
- Indigoblack

als Sommersweat in GOTS Qualität ab sofort bei Alles für Selbermacher!

Ich habe hier diesen zarten beigebraun-Ton "Cappuccino" vernäht!







*


Genäht hab ich mir einen schlichten Rock in A-Linie nach dem Freebook von Frau Liebstes!
Hab ich für meine Mädchen schön öfter mal genäht, aber für mich ist das nun Premiere.

So zarte Nude-Farbtöne hab ich nur ganz vereinzelt in meinem Schrank. Wie z.B. diesen süssen Ajour-Cardigan , den ich allerdings nur selten bis nie trug, da mir immer die farblich passenden Kombiteile fehlten und ich mich immer viel zu blass für diese Farbpalette fand.

Mit meinem neuen Outfit bin ich allerdings mehr als glücklich und ich bin sehr sehr froh, dass ich mich für mein Designbeispiel für "Cappuccino" entschieden hatte.

Es ist doch immer wieder schön, wenn man sich selbst überraschen kann!
Am schönsten ist es, wenn es die kleinsten unscheinbarsten Dinge sind!

So ist nun eine neue Farbe in meinen Schrank eingezogen und ich bin schon fleissig auf der Suche nach neuen Stoffinspirationen in dieser Farbrichtung.

*

Ich wünsche Euch einen wundervollen sonnigen Donnerstag!
Seid glücklich - und überrascht Euch selbst!




Schnitt Rock:
Freebook "Jerseyrock" von Kibadoo
Stoff Rock:
Graziara in cappuccino Raxn/Alles für Selbermacher
Cardigan:
Noa Noa
Schuhe:
Esprit
Schleife:
meins
verlinkt:



Kommentare:

  1. eine wunderhübsche kombi hast du dir da zusammengestellt. du bist eine ausnehmend hübsche frau! echt wahr!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Die ganze Kombi ist wunderbar und steht dir sehr gut. Auch deine Fotos sind immer eine Augenweide.
    liebe Grüße aus Wien,
    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Schön kombiniert. Gefallen mir die Farben und Schnitte an Dir. Sehr schick. Finde Röcke und Kleider toll, aber greife immer zu Jeans... einfach bequemet.

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff und der Schnitt sind toll und der Rock steht dir wirklich super ... hmm, vielleicht sollte ich sowas auch mal probieren ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst absolut umwerfend aus. Das alles zusammen un einer dir unheimlich gut stehenden Farbe.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marina,
    dein Outfit sieht toll aus. Es steht dir ganz ausgezeichnet.
    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann den anderen nur zustimmen: Einfach umwerfend siehst du aus! In diesem, aber auch in den anderen Kleidern und Röcken, die du dir genäht hast.
    Dass du jetzt wieder mehr für dich nähen wirst, freut mich riesig. Ich werde deine Posts mit großem Interesse verfolgen.
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
  8. Die ganze Kombi ist einfach wunderschön. Die Farben stehen dir hervorragend.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  9. tolle kombi! in türkis gefällt mir der stoff auch super, würde gut mit dunkelbtaun aussehen :0) steht dir auch ganz toll, hast auch schöne beine :0)Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Der Rock ist sehr schick, das komplette Outfit ist toll und du siehst klasse aus! GlG Melli

    AntwortenLöschen