Freitag, 18. November 2016

{ Der kleine Maulwurf & Mathildas Kleiderschrank }



*

Hallo ihr Lieben <3 

Vor einiger Zeit schon, ich glaube es war noch im August, hab ich mich hier im Blog mit fremden Federn geschmückt.
Warum und wieso - könnt ihr hier *klick* nochmal genau nachlesen!

Allerdings war ich bei dieser Aktion nicht tatenlos. Nein auch ich habe fleißig genäht.

Für ein fremdes kleines Mädchen aber auch für mein eigenes kleines Mädchen, dass eigentlich gar nicht mehr so klein ist. Schliesslich ist sie jetzt schon Vorschulkind und somit fast groß (<-- O-Ton Mathilda)

Nachdem sich diese süssen Maulwurf-Kollektion nun in der finalen Auslieferung bei Stoff & Liebe befindet, dachte ich, es wäre nun Zeit dafür Euch noch meine restlichen Designbeispiele zu zeigen.

*







































*

Genäht hab ich ein bequemes Tunika-Kleidchen mit Puffärmelchen und einer passenden Leggings dazu! 

Die Bilder sind schon vor einiger Zeit entstanden, daher die Sandalen ... aber das Tolle ist ja, dass sich das Kleidchen auch prima mit Strickjacke drüber und mit Strumpfhose unter der Legging jetzt zu dieser Jahreszeit tragen lässt.

Ein kleiner Farbklecks schadet diesem Grau-in-Grau-Farbton draussen nämlich in keinster Weise.

.... und alle Vorschulmädchenmamas werden sicherlich wissen warum sich Mathilda für das "mintfarbene" Panel entschieden hat? Dreimal dürft ihr raten :) 

*

Die komplette Kollektion zu "Der kleine Maulwurf reist um die Welt" umfasst zahlreiche Designs. Ein Panel mit 3 Motiven, einen Haupt-Motiv-Stoff, passenden Wölkchen und zweierlei Vögelchen . Dazu gibt es auch einige farblich perfekt dazu abgestimmte Stoffe aus der Basix-Kollektion. 

*

Jetzt wünsche ich Euch ein wunderbares Wochenende ... es soll milde Temperaturen geben ... und Sonnenschein! 
Vielleicht können wir noch einen Hauch Indian Summer erhaschen. 
Das wäre toll!

Liebste Grüße



Stoffe:
"Der kleine Maulwurf reist um die Welt" von Stoff & Liebe
Leichter Canvas Blümchen schwarz von Lillestoff
Wolken schwarz Swafing
Schnitte:
Kleid: Talia 
Legging: Ottobre
Haarband: eigenes


1 Kommentar:

  1. Liebe Marina,

    du hast wieder eine wundervolle Kombi für deine Tochter gezaubert, steht ihr sehr gut :o)

    Dir einen guten Start in die Woche.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen