Donnerstag, 10. November 2016

[ TOP & HOSE - laessig & bequem ]



***

Hallo ihr Lieben - ist hier noch wer?

Beinahe überkommt mich schon ein schlechtes Gewissen, dass mein kleiner süsser Blog so verwaist ist im letzen Monat. Ebenso meine Facebook und Instragram Seite!

In meinem letzten Blogpost hab ich Euch ja schon etwas über das Leben 1.0 geschrieben, und wie sehr es einen manchmal im Griff hat. 
Das hat sich auch bis zum heutigen Zeitpunkt nur bedingt geändert.

Es blieb einfach unglaublich wenig Zeit an der Nähmaschine und keine Zeit für Bilder, Fotobearbeitung und Bloggen.
Was ich im Großen und Ganzen auch so akzeptiere .... aber dann lese ich immer wieder so liebe Nachrichten von Euch die mich per Mail erreichen, oder per PN bei Facebook oder als Kommentar.

Nachrichten in denen Ihr nachfragt ob es mir gut geht, wie es mir geht, ob alles in Ordnung ist, dass ihr meine Blogbeiträge vermisst!

Und ich sage Euch eines ... das ist ein ganz wunderbares Gefühl. 
Dafür möchte ich mich herzlichst bei Euch bedanken!
 
Das Gefühl zu wissen, dass man auch wenn man mal nicht so präsent ist, ein Teil von etwas Ganzen ist. 
Es immer den ein oder anderen Menschen gibt, dem man fehlt. Weswegen auch immer.
Es immer den ein oder anderen Menschen gibt, der einen braucht. Weswegen auch immer.

Das ist nicht nur im Bloggerleben so. 
Das es sich schön anfühlt.
Auch im realen Leben möchte man sich als Teil eines Ganzen fühlen.
Sich angenommen und akzeptiert. Respektiert und wahrgenommen. Wertgeschätzt, gemocht oder gar geliebt.

Das ist die Basis einer jeden guten seelischen Stabilität. Wenn man sich als geschätzer Teil eines Ganzen fühlt, kann einen so schnell nichts aus der eigenen Lebensbahn werfen.

*

Trotz vielerlei Tumult und Chaos und schlechtem Zeit- und Organisationsmanagement meinerseits :) hab ich es ab und zu an die Nähmschine geschafft, deshalb möcht ich Euch heut mal etwas weniger chices oder stylisches zeigen, sondern etwas legeres, bequemes und gemütliches!

Genau das Richtige für die kommenden Monate ... in denen man auch die ein oder andere Stunde mal lümmelnd im Kerzenschein mit Keksen und Tee auf dem Sofa verbringt.

- und ich in dieser Saison mit meinem neuen "Lümmeloutfit":

























*



Genäht hab ich 2 ganz wunderbare Schnitte aus dem neuen Buch "Jersey nähen - Easy Basics" von Julia / Lillesol & Pelle
Das sind nicht die einzigen Schnitte die ich bereits aus diesem Buch genäht habe. 
Denn die Passform überzeugt mich sehr!

Genäht hab ich das Top und eine bequeme Hose mit schmalen Bein und verwendet hab ich für das Top einen ganz tollen neuen Jersey von Alles für Selbermacher *Sonturia* in "redlove" und für die passende Hose hat dieser Stoff eigentlich nur gewartet: 
Blockstreifen! 
Ebenso von AfS! 
Die Farbe der Streifen passen perfekt zu dem Rosafarbton im Top!

Manches Mal braucht gut Ding Weile ... und dann passt es einfach perfekt!
Geduld ist nicht jedermanns Tugend ... aber macht sich oftmals im Leben bezahlt.
Nicht nur beim Nähen oder Stoffe horten!

*

Und weil heute Donnerstag ist und das ich bin, die in diesem Lümmeloutfit steckt, passt es gleich perfekt zu #rums - Rund ums Weib!

*

Habt einen schönen Tag - ich sende euch die liebsten Grüße




Schnitte:
Aus dem Buch "Jersey nähen - Easy Basics" von Lillesol & Pelle
Stoffe:
Blüte:
eigene 



Kommentare:

  1. ohhh,jetzt habe ich mich so sehr gefreut von dir zu lesen,habe die tollen blogbeiträge sehr vermisst.
    Viele liebe Grüße von Mika

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab dich auch schon vermisst!!! Schön von dir zu lesen! GLG, Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marina,
    schön mal wieder etwas von dir zu hören hier auf deinem Blog. Bei Stoff und Liebe verfolge ich immer deine Posts. Das ist mal ein ungewohntes Outfit von dir. Und es steht dir ausgezeichnet. Das, was man von dir sehen kann, sieht toll aus.

    Herzliche Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina,

    hört sich an, als würde es dir trotz Chaos und Zeitmanagementproblemen gut gehen :o) das freut mich.
    Dein Lümmeloutfit finde ich klasse, da ich aber ein bisschen verfroren bin wäre das Top zum lümmeln für den Winter für mich keine Option ;o)

    Lass es dir gut gehen und ab und zu mal was von dir hören

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marina,
    Freue mich auch sehr wenn es hier ab und zu noch was zu sehen gibt, macht es dir Spaß seltener zu nähen, macht es mir umso mehr Freude wenn es überraschend wieder was schönes zu sehen gibt. Schaut toll aus, macht Lust auf das Buch! Aber ich brauche zu dieser Zeit mehr Stoff, mehr Schichten!
    Liebe Grüße
    Jule from appletown

    AntwortenLöschen