Donnerstag, 28. August 2014

MOHNSOMMER AUCH IM HERBST?? - JA! oder: [RUMS]



***

Ich freu  mich total, dass ich heute wieder einmal bei Rums-Rund.ums.Weib dabei bin!

Und wie kann es schon fast anders sein - wieder einmal mit einem Rock für mich :)

Hoffentlich ist das nicht schon ein "Gähnfaktor" in meinem Blog!
Aber ich muss einfach immer und immer wieder Röcke für mich nähen. 
Ich trag doch keine Hosen .... und Nachschub kann man schliesslich immer brauchen.

Es gibt unter meinen ganz vielen Röcken im Schrank auch ganz gewiss welche , die ich kaum oder verhältnismässig wenig trage .... aber es gibt auch solche Modelle die ich total liebe und ständig am Leib trage. Da sind sogar welche dabei, die es noch nicht einmal hier in den Blog geschafft haben weil sie quasi von der Nähmaschine direkt auf die Hüfte gewandert sind!

Den Rock den ich Euch heute zeige, wird ganz bestimmt auch ein Lieblingsrock. 
Der Stoff hatte es mir vom ersten Moment an angetan ... so schwankte ich erst bei der Schnittwahl zwischen einem Nannerl oder einer Amy. Hab mich dann für zweiteres entschieden :)


***








 

















***

Verwendet hab ich als Kombistoff mein neues Lieblingskaro in kirschrot. 
Die blaue Zackenlitze vom Oberrock-Saum wollte ich eigentlich an den Karo-Unterrock annähen  Allerdings sollte man das wohl nicht nachts um 1 machen ... denn als ich feststellte, das ich den falschen Rockteil damit versehen hatte ... wars zu spät - denn ich hatte die Litze auf der rechten Seite bereits mit einem Zierstich abgesteppt. Tja ... so sind die Borten halt vertauscht. 
Geht auch oder?

*

Den passenden feinen Lochstrick-Jersey in kirschrot hatte ich zufällig noch da, da hab ich noch blitzschnell einen Loop mit gewellten Abschlüssen dazu genäht ... naja .. und da ich danach immer noch nicht aufhören konnte .. musste auch noch ein passender Button her :)

*

Ich wünsch Euch einen ganz wundervollen Tag .... ich werd jetzt mal den Rucksack packen ... das Wetter heute ist grandios schön .. und wir wollen eine Radtour machen!

Drück Euch ganz lieb







Stoff Rock: Mohnsommer von Lillestoff / Zaira Lochstrick in rot von Lillestoff / Karowebware in kirschrot vom Stoffladen meines Vertrauens
Button: Crochet Mini von Regenbogenbuntes
Verlinkt: Rums

Kommentare:

  1. Wow!!!!!!!!!!!!! Der ist wunderwunderschööööööön! <3
    Drück Dich
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Deine Röcke sind definitiv kein Gähnfaktor! Im Gegenteil! Ich bin jedes Mal wieder auf´s neue fasziniert davon, wie besonders schön Du Stoffe und Details kombinierst!!! :)
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wunderschön! Solche tolle Kleidung kann man gar nicht überhaben!!!
    Die Stoffkombi ist ein echter Traum!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr hübsch! Und die Borten find ich sorum auch schöner!
    Viel Spaß beim Radeln!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann dich beruhigen - der Rock ist KEIN Gähnfaktor......hihi......der ist wunderschön! Damit kannst du uns wieder und wieder erfreuen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. eine schöne Amy, schneid mir grad auch eine zu.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marina,
    ein Traum-Outfit, alles perfekt. Wunderschön! Mir gefällt auch sehr, dass die blauen Zacken an dem oberen Rock sind, rundum sehr, sehr gelungen.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ist der Rock schön!!! Und überhaupt das ganze Outfit so stimmig dazu ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Super schön ! Gefällt mir ganz gut ! Das gagnez Outfit ist toll !

    Viele Grüsse
    Christelle

    AntwortenLöschen
  10. Wow, der Rock ist ein TRAUM!!! Eine wunderschöne Kombi ♥♥♥ Und er steht dir perfekt!

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  11. So schön. So schön. So schön!!!!!
    Das mit dem "Unterrock" muss ich mir merken! Soooooo toll.
    Ich mag auch so einen haben :)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  12. sieht absolut toll aus! mit dem unterrock nochmal ein bisschen schöner :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wunderschön. Die Stoffe und dann dieser Unterrock, genial.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  14. wow, so ein toller rock und er steht dir hervorragend !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen