Mittwoch, 13. August 2014

SHIRTWOCHE #3 - Noch mehr Käfer - FOR FREE :)



***

Wahnsinn - wir sind schon angekommen bei Tag Nummer 3 der Shirtwoche!

Es geht heute zwar direkt mit den süssen kleinen *g* Glücksbringer-Käferchen weiter allerdings dieses mal am Mini-Fingerhütchen!

Als Pauline von Klimperklein vor einiger Zeit schon, das FREEbook "Sommertop" veröffentlichte hab ich Euch ja meine Jungs-Variante bereits gezeit. Natürlich geht das Sommertop auch für kleine Fräuleins. Als Kleid hab ich es ja bereits vernäht *klick* ... weil es einfach Spass macht, so einen ganz schlichten BasicSchnitt zu verwandeln , sich daran noch etwas gestaltungstechnisch auszutoben!

Dennoch dürfen es auch einfach mal Basic-Teile sein. Ohne viel Schnick-Schnack! Die werden bei den Fingerhütchen mindestens genauso geliebt wie die aufwändigen Tüddel-Teile :)

Als das Mini-Fingerhütchen das Käfer-Shirt der großen Schwester *klick* gesehen hatte, wollte sie - wie das halt so ist bei Geschwistern - auch einen "Käferpulli". 
Tja - da aber das Shirt der großen Schwester ein UFO war, war es eher schwierig mit der Stoffwahl. 
Ein Glück, dass die Christine von Kirikari-Stoffe mal wieder ein Packerl geschickt hatte, welches gaaaanz rein zufällig einen süssen und sommerlufigen Käferstoff beinhaltete. 

.. und weil das Mini-Fingerhütchen Käfer gar so goldig findet, gabs ein extra-großes Exemplar vorn drauf!


***
































***

Habt ihr schonmal versucht, einen hüpfenden PingPong-Ball möglichst scharf zu fotografieren?
Ja?
Gell, ein Ding der Unmöglichkeit :)
... so auch hier bei uns ....  :D

*

Wie ihr unschwer erkennen könnt, gabs auch für die Kleinste im Bunde ein bequeme Short dazu!
Schnitt ist wieder der gleiche wie auch schon hier, hier und hier gezeigt!

*

Was ich nochmal explizit erwähnen möchte, beide Teile sind aus FREEBOOKS entstanden und passen einfach toll. Ebenso bieten sie viel Möglichkeit sich kreativ auszutoben! 
Es gibt ganz bestimmt noch viele weitere tolle Anleitungen for free im Netz. 
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen oder gar Lieblingsschnitte? 
Bin ganz gespannt was ihr alles so kennt!
Bitte her mit Euren Tipps :)

*

Von Herzen wünsch ich Euch einen tollen Tag und schicke ganz liebe Sommergrüße <3

Busserl







Shirtwoche #1
Shirtwoche #2
Schnitt Top: Freebook "Sommertop" von Klimperklein
Schnitt Hose: Freebook "Marina"
Stoff Top: Kirikari-Stoffe + Janeas World
Stoff Hose: Stoffvorräte

Kommentare:

  1. Hallo Marina !
    Oh wieder so ein tolles Shirt ! So Käferchen wäre hier sicher auch gern gesehen , aber ich komm momentan nicht in die Pötte !
    Einen Lieblings Free Schnitt habe ich , allerdings ist der für Große... das EASY PEASY Shirt von Handemadekultur ! Das ist das einzige Shirt für mich das ich schon 2 mal genäht habe und das auf anhieb super passte ( lol damit hab ich damals sogar einen Preis gewonnen, hihihi)

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina ... Du machst mich echt irre, jeden Tag ein neues Shirt. Ich bin total verzuckert von dieser traumhaft süßen Marienkäferkombi.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Noch mehr Käfer. Einfach nur schön. Bei mir läuft diese Woche ein Gewinnspiel für ein Mützen-e-book. Vielleicht magst Du ja mal reinschauen? LG Diana von diasternchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. wahnsinn ! so viel wunderschöne shirts - eins schöner als das andere !

    ... bin schon gespannt, wie die woche weitergeht ;-)

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  5. Wieder mal ein ganz tolles Set, das du da gemacht hast. Die Farbkombi rot, schwarz&weiß schaut richtig super aus. Lustig wär auch gewesen, wenn der Riesenkäfer hinten drauf ist...
    Lg Mirja

    AntwortenLöschen