Dienstag, 28. Juli 2015

RETROHORSE




***
 

 Hallo Ihr Lieben, ist da noch wer??

Ich glaube, das war die längste Blogpause, die ich je eingelegt habe.
Sie war  absolut ungeplant und jetzt doch länger als erwartet.

Zuallererst möchte ich mich für Eure vielen lieben Nachrichten bedanken,
die mich in den letzten Wochen erreicht haben.
Es ist schön zu wissen, dass man vermisst wird.

Mir geht es gut. 
Sehr gut sogar. 
In den letzten Wochen hab ich soviel erlebt. 
Positiv
wie auch negativ 
das mich ganz sicher für mein Leben prägen wird.
Dafür bin ich unglaublich dankbar.

*

Nichtsdestotrotz hängt mein Herz auch nachwievor am bloggen und am nähen - obwohl ich schon seit ca. 6 Wochen nicht mehr an der Nähmschine saß).

Ich habe mir fest vorgenommen, für diese Dinge wieder mehr Zeit einzuplanen, einfach weil es mir total wichtig ist.

Mein grundlegendes Problem ist einfach, dass ich eine absolute Organisationsniete bin. 
So schaff ich es einfach nicht, alles zusammen unter einen Hut zu bringen. 
Vielleicht sollte ich auch endlich aufhören es zu versuchen und diese Energie anderswo sinnvoller einsetzen *lach*


*


Ich hab hier noch ganz viele genähte Dinge, die ich Euch noch nicht gezeigt habe aber unbedingt noch vorstellen möchte.

*

Vor einigen vielen Wochen schon, hab ich eine ganz liebe Email von Nicole - nicibiene erhalten in der Sie gefragt hatte, ob ich nicht Lust und Zeit habe, ihre neuen Stoffe vernähen zu wollen.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dass ich keine weiteren Probenähen mehr annehme aber ich entschied mich kurzfristig anders :) Denn zum einen war die Anfrage von Nicole besonders lieb und zum anderen fand ich die beiden Stoffe + Kombistoff um die es ging besonders schön!

Tja, und so ist das eben mit Menschen die sich meist von ihrem Herz, Entscheidungen abnehmen lassen ... ich habe zugestimmt. ... und kurze Zeit darauf kam der Sommer in mein Haus geflattert! 
Bei Instagram hab ich meine Freude damals auch  mit Euch geteilt!

*

Zuallererst hab ich "Retro-Horse" vernäht .. eigentlich für Mathilda .... aber das Set fällt so großzügig aus, dass es jetzt erst einmal meine Räubertochter tragen wird:


*









































































 

 Genäht hab ich einen ganz "neuen" Schnitt, den ich schon so lange mal ausprobieren wollte. Uljana von Farbenmix. Das Pendant für Kinder zu dem sehr populären Damenschnitt "Valeska".

Verwendet hab ich ausschliesslich DenimStoff dafür hab ich den Rock üppig mit Borten und Zierstichen verziert. 

Ebenso fanden Elemente aus der passenden Stickdatei darauf Platz.

Für das Shirt hab ich wieder zu einem Klassiker gegriffen, der einfach immer passend ist und ich ihn immer sehr sehr gerne nähe. 
Klein Fanö. 
Ebenso von Farbenmix.
Ich hab die etwas weiter fallende Variante gewählt und anstelle des Kräuselns eine Kellerfalte gelegt.
Die Ärmelchen hab ich hier aus Webstoff gefertigt. 
Das ist von der Passform her gar kein Problem.

Nachdem ich ja so ganze Sets nur sehr selten ohne die passenden Accessoires nähe, hab ich noch passende Kniestrümpfe dazu gefertigt so wie ein opulentes Haarband!

Die Bilder sind an einem warmen sonnigen Frühsommer Abend entstanden und ich erinnere mich noch total intensiv zurück an diesen Tag. Der kühle Schatten  am Waldrand, das Sonnenlicht das durch die grünen Baumkronen blitzte und die Kinder hatten eine Menge Spass diese Fotos zu machen!

Heute zeig ich Euch allerdings erstmal nur mein Beispiel zu den Retro-Pferdchen .. und das nächste mal das bunte Outfit von Mathilda.

*

Die  wundervoll weichen Strech-Jerseys in hervorragender Bio-Qualität "Retrohorse" + Kombiringel gibt es in Nicoles Shop!

... und ich möchte wirklich unglaublich gern die geniale Haptik erwähnen. 
Ich hab selten
SO tolle Qualität vernäht!






 ***


Es freut mich, wenn ihr es geschafft habt bis hierher zu lesen .... schliesslich war das wieder einmal eine Bilderflut :)

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag  ... ich geniesse jetzt erstmal noch die "Ruhe vor dem Sturm" ... denn ab nächster Woche sind auch in Bayern endlich die Sommerferien angekommen.
Wahnsinn ... wie schnell dieses letzte Jahr vergangen ist. ... und was alles passiert ist. 
Herrlich!

Ich drück Euch lieb und schick Euch

Sonnige Herzensgrüsse




 Stoffe Shirt:
C.Pauli, Lillestoff, Tante Ema
Stoff Rock:
Stoffschrank
Schnitt Shirt:
Klein Fanö v. Farbenmix
Schnitt Rock:
Uljana v. Farbenmix 



Kommentare:

  1. Liebe Marina,
    deine Bilder sind so einzigartig und wundervoll,
    schön dass du wieder da bist!
    GLG Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,

    das Set ist klasse, vom Haarband bis zu den Kniestrümpfen... schön mal wieder von dir zu lesen :o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hier ICH! Ich bin noch da! Lach!!! :-)))) Schön, wieder von dir zu lesen! Toll hast du genäht, und deine Fotos sind HAMMERSCHÖN! So ein bildhübsches Model!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Outfit!
    Liebe Marina, schön, wieder von dir zu lesen!
    Was ich bei deinen Sachen immer soooo toll find, ist die Liebe zum Detail! Hier ein Zierstich, da eine Borte und alles aber so stimmig. Das gefällt mir super gut!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass du wieder da bist - ich mag deine wunderbaren Werke und das heutige ist wieder sooo schön! Stahlende, aber dennoch ruhigere Farben, schon richtig herbstlich :-)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marina ,
    Schön dass es dir gut geht 😃
    Wunderbare Bilder hast du gemacht und traumhaft genäht wie immer!
    Wir haben dich vermisst.
    Lg Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marina, ich bin völlig verzückt von deinem Stoffmix. Für mich bist du ganz klar die Mustermix-Königin. Du kombinierst nicht nur die Stoffe so zahlreich miteinander, die Kombis stehen dann auch noch so bezaubernd deinen Töchtern. Von mir beide Daumen hoch.
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marina,
    Wow, was für ein tolles Outfit du gezaubert hast!
    Ich freue mich sehr, dass du wieder da bist.
    Das Problem mit der Zeit kenne ich nur zu gut. ....der Tag hat einfach zu wenig Stunden. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  9. OooooH Marina, ich freue mich sehr mal wieder von euch zu lesen, deine Maus ist so gross geworden; die Kombi ist ein Traum, ich bin total begeistert <3

    GGGLG Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marina, hab dich und deine tollen Sachen, Bilder, Worte... schon vermisst! Ganz tolle und stimmungsvolle Bilder und wie immer super Kombi mit Liebe zum Detail! Ganz liebe Grüße ebenfalls von einer Räubertochtermama aus Österreich!

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön ♥ Der Stoff ist ein absoluter Traum und dass es davon auch eine Stickdatei gibt ist mit total entgangen..

    Das Set ist echt ein Knaller und wunderschöne Fotos ♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine Farbenpracht…wunderschön!!!!Und tolle Bilder noch dazu;-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. So schöne Bilder und deine Maus ist so eine Hübsche, steht ihr super!
    glg und genießt eure Ferien,
    natalie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo
    Du hast den schönen Stoff perfekt verarbeitet! Ganz toll!!
    Lustigerweise habe ich die retrohorses heute auch verarbeitet, der Stoff fühlt sich wirklich traumhaft ab. Und ist von hervorragender Qualität.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  15. Einmal mehr wunderschöne Bilder, danke!
    Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen und vor allem zu sehen!
    Lieber Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Schön dass du wieder da bist! Wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben! ;-) Wundervolle Fotos sind das, traumhaft!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marina, bin mal wieder total geplättet was deine Farbwahl angeht... Ein total geniales Outfit - was Farben und auch Schnittmuster angeht (beide FM Schnitte gehören zu meinen Lieblingen). Und diese Haare.... Dazu passen die Farben wie A... auf Eimer... ;-)
    Schön mal wieder was von dir zu sehen. Aber ich versteh dich - ich bin ebenso eine Organisationsniete... daher hyperventiliere ich ständig innerlich, wenn ich im Probenähstress bin... Das ist nicht schön und spätestens dann sollte man einsehen, dass es wichtigeres im Leben gibt...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Kompliment zu den Stoffen. Hast du wieder wunderbar ausgewählt, Marina! Der Jersey-Stoff sieht ansprechend aus, dass Muster auf dem Stoff ist bezaubernd und die Leistung von dir beim Nähen ist super top! Gefällt mir wirklich richtig gut, was du immer wieder aus den verschiedensten Stoffen, sei es Jersey oder Baumwolle etc. hier in deinem Blog nähst. Immer weiter so!

    Viele liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen