Sonntag, 9. November 2014

{ GROßE PARTYWOCHE #7 - DAS FINALE }





Tja .... leider leider leider sind wir jetzt schon angekommen am letzen Tag der großen Partywoche!

Ich hoffe total, dass es Euch gefallen hat ... ich jedenfalls,  bin ehrlich gesagt total platt von diesen so tollen Sachen die sich  meine Gastblogger-Geburtstagsgäste haben einfallen lassen!

 ***

Nunja und weil ich selber natürlich auch ein klein wenig mitwirken wollte in meiner Partywoche *lach* hab ich mir nun den letzten Tag dafür freigehalten und Euch so ein kunterbuntes Allerlei mitgebracht.

Ich hab mal wieder was genäht wonach ich so richtig Lust hatte ... dann hab ich noch ein kleines Minitutorial für Euch vorbereitet ... und eine eine tolle Aktion für Euch ... bei der ihr mitmachen UND gewinnen könnt :)

Aber ich denke, wir fangen mal der Reihe nach an :)

*

Mein Herzensprojekt - das Nannerl - kennen sicher einige von Euch!
Das was aber nicht wirklich viele wissen ist, dass das Nannerl ein
4-Jahreszeiten Schnitt ist!
Das heißt, er lässt sich auch ganz hervorragend für die kalte Jahreszeit umsetzen.

... und das hab ich einfach mal gemacht und Euch einen Schwung Fotos mitgebracht, damit ihr seht wie es sein könnte .... ein Nannerl auch im Herbst/Winter zu tragen :)

















***



Das war jetzt quasi der erste Teil meines Geburtstagspostings  und ...   
PSSSSST! --> ab Morgen gibt es das Nannerl auch als Papierschnitt bei den Alles-für-Selbermacherinnen ... für alle die das Ebook-kleben genau so wenig leiden können wie ich :)





Weiter geht es gleich mit dem 2. Teil ... denn ich hab für Euch noch ein kleines Mini-Tutorial vorbereitet. Immer wieder bekomme ich Mails von Euch bezüglich meiner "Kopfaccessoires" ... das sind ja nicht immer nur verschiedenste  Mützen oder Hüte , sondern auch z.b. Flechtbänder oder Haaraccesoires im 20erJahre-Look oder  aber Stirnbänder ... immer wieder setze ich auch gerne mal   Neues um oder greife auf Altbewährtes ... denn ich liebe es einfach, wenns zu den genähten Kleidungsstücken auch den passenden Deckel gibt. Das rundet für mich ein Outfit einfach nochmal etwas ab.

... um nun auf den Punkt zu kommen - gerade die Stirn-/Haarbandversion ist bei Euch sehr beliebt, daher hab ich Euch mal dokumentiert wie ich so ein Haarband bzw. jetzt auch richtig kuscheliges Stirnband herstelle:

Was ihr braucht:

Verwendet werden sollten elastische Materialien!!


- 2 Stoffstücke mit folgenden Maßen für Außen- und Innenband:



- 1 Stück Jersey oder dünnem Bündchen mit folgenden Maßen. 




Kurzanleitung:

1) Zuerst nehmt ihr das kleine Jerseystück und näht es zu einem Schlauch:



2) Ihr legt die beiden Stoffstücke von Außen- und Innenband rechts auf rechts aufeinander und näht sie an den langen Seitenkanten zusammen und wendet es.

3) Nun schiebt ihr den bei Punkt 1 genähten Jerseyschlauch über das Stirnband

4) Jetzt näht ihr die schmalen Seiten des Stirnbandes wie einen klassischen Loop zusammen.
(Eine ausführliche Anleitung wie man einen Loop näht gibts z.b. hier *klick*)

5) Wendeöffnung schließen

6) Nun den  Jerseyschlauch an die Position "pfriemeln" (der sitzt stramm) wo soeben die Wendeöffnung geschlossen wurde

6) Fertig ist Euer Stirnband :)





.... ok, zugegebnermaßen siehts noch etwas nackert aus :)


Dem kann ganz einfach Abhilfe geschaffen werden :)

Da gibt es auch wieder verschiedenen Möglichkeiten:






Entweder ihr steckt durch den Jerseyschlauch ein Schleiferl .... das ist ganz leicht, ihr müsst nur ein Rechteck von ca. 10 x 20 cm zuschneiden (oder beliebiges anderes Maß), rechts auf rechts zusammen nähen und mittig an einer Kante eine Wendeöffnung lassen. Wenden, bügeln, Wendeöffnung schliessen und wie einen Fächer falten und durch den Jerseyschlauch schieben.





...oder aber ihr bastelt Euch eine Rosette .... eine schöne Anleitung dazu gibts z.b. hier *klick*.
Wenn man leichte Webware verwendet, kann man es auch ganz prima mit der Nähmaschine nähen anstelle mit der Hand. Dazu die Fadenspannung lösen und den längstmöglichen Geradstich einstellen.
Das Jojo dann einfach aufnähen. Fertig.






... und wer gerne mit Wolle arbeitet kann auch einfach nur ein Häkelblümchen anbringen!
Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.





Ich hoffe ihr habt Freude dran :)
Wünsch Euch viel Spass beim nacharbeiten.
Diese Anleitung  darf  gerne verlinkt werden ;)




***


So und weil aller guten Dinge 3 sind ... gehts auch direkt noch weiter!
Könnt ihr überhaupt noch weiterfeiern nach diesen langen 6 Tagen und Punkt 1 und 2 ? :)

Ich hoffe es sehr, denn in Kooperation mit paar ganz lieben Menschen habt ihr auch noch eine ganz fabelhafte Gewinnchance.
Dieses mal heisst es aber nicht "einfach nur" in den Lostopf hüpfen .... sondern ihr dürft so richtig " in echt" :-D  mitfeiern  :) .... denn jeder Beitrag von Euch ist 1 Los :)

Nun zu Eurer Aufgabe:

Genäht werden soll ein "Winter-Nannerl" ... das heißt ein wintertaugliches Nannerl aus leichtem Cord oder Jeans .. oder mit winterlichen Motiven bestickt oder appliziert. Ob ihr es als einlagige Version näht oder gedoppelt, oder verlängert oder was auch immer ist Euch gänzlich frei überlassen. Die einzige "Bedingung" ist - KEIN Sommerkleidchen :)

Hier unten am Ende dieses Blogpostings hab ich ein LinkTool integriert.
Dort dürft ihr Euer Winter-Nannerl oder auch mehrere davon verlinken!
Jeder verlinkte Beitrag ist 1 Los!
Teilnehmen dürft ihr sooft ihr wollt!

***


Tja ... und jetzt seid ihr sicher neugierig, was ihr gewinnen könnt oder?
Ich verrat es Euch, ja?




20 € Einkaufs-Gutschein von Kirikari-Stoffe
1 Meter Stoff nach Wunsch vom Stoffonkel
50€ Einkaufs-Gutschein von Alles für Selbermacher 
1 Überraschung von mir oben drauf!

*

Wie schon weiter oben geschrieben ... ich probiere gerne Neues .... genauso gerne wie ich auf Altbewährtes zurück greife ... nicht nur bei Haaraccesoires ... nein auch bei meiner Stoff/Shop-Auswahl.
Bei Christine von Kirikari-Stoffe kaufe ich immer gerne ein.  Eine ganz arg liebe Person steckt da dahinter mit einem super Service noch dazu ..... altbewährt sind auch meine Liebhab-Mädls Nadine & Ricarda - hier im Blog auch  als Alles-für-Selbermacherinnen bekannt :D... die ihre Herzen absolut auf dem Rechten Fleck haben. Humorvoll, chaotisch einfach liebenswert .... und weils dann doch auch mal etwas Neues sein soll ... sitzt hier noch ein ganz neues Stofflabel mit im Boot ... in deren Designs ... ich mich unsterblich verliebt habe. Stoffonkel - genauso lässig, professionell & cool wie der Name selbst!

*

Der Gewinner des Winter-Nannerl-Events kann sich also über einen satten Gewinn freuen!!!

Ein ganz liebes Dankeschön an Christine, Nadine&Ricarda und Stephan für das zur Verfügung stellen des Gewinns!

*

Das Winter-Nannerl-Event startet ab sofort und endet am 9. Dezember 2014! 



Das Bildchen dürft ihr gerne mitnehmen und in Eurer Sidebar etc. verlinken.

*

Ich bin sooooo gespannt auf Eure Beiträge und drück Euch allen schonmal die Daumen!

.... und am Besten ihr schaut gleich mal noch rüber zu ebbieundfloot ... dort gibts schon ein erstes zuckersüsses Beispiel zu sehen ;) Vielen Dank an Dich :)

***

Puh - das war sie nun meine groooooße Partywoche :) mit soviel tollen Beiträgen.


Ich hoffe es hat Euch gefallen, ich bedanke mich auf jede Fall von Herzen bei Euch für Euren so zahlreichen Besuch und die lieben Kommentare  ... in denen ganz viele liebe Worte verpackt waren. VIELEN DANK ... und ganz besonderen DANK an meine Gastblogger-Geburtstagsgäste - ohne die dieses ganze Spektakel gar nicht  möglich gewesen wäre!

Ein herzliches Willkommen auch an meine neuen Leser - es ist soo schön, dass ihr hier seid!

Herrlich war´s ... aber jetz brauch ich ne Partypause *lach*  :)



Habt noch einen schönen Sonntag

Bis ganz Bald




Schnitt Kleid: Nannerl
Schnitt Shirt: schonmal hier *klick* gezeigt
Stoff Kleid: Eulenreigen von Farbenmix / Feincord uni rot + braun
Schal: freestyle gehäkelt mit Lana Grossa Wolle 


EDIT:
Weil die Frage aufkam .... ob "nicht-Blogger" auch am
Winter-Nannerl-Event teilnehmen können:
JA!
Schickt mir bitte bis spätenstens 9.12.14 ein Foto
von Eurem Winter-Nannerl an
marina@charlottefingerhut.de
Ich werde es dann hier integrieren :)
Es nimmt dann automatisch an der Auslosung teil!


 VERA - ohne Blog: Nummer 8



***


SASKIA - Mamasliebchen:
Nummer 9













Kommentare:

  1. das war wirklich eine ganz ganz tolle Geburtstagsause !!!! ....und auch Dein Winternannerl ....absollut klasse geworden !!!

    Bis gespannt was die anderen Damen noch alles so für Nannerl zaubern :-)

    LG
    Antonia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,
    danke für die abwechslungsreiche Woche :-)
    und die schönen Bilder des Winternannerls!
    Den Schnitt habe ich schon, vielleicht schaffe ich es ja
    auch etwas zum Winter Nannerl Event beizusteuern :-)
    GLG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  3. eine kurze Frage: gibt es auch eine Möglichkeit, ohne Blog am Gewinnspiel teilzunehmen???
    Danke und Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine Partywoche!!!! Dann ruh dich nun erst mal aus, du Partygirl! :-)))) Deine Nannerl sind alle miteinander ein Traum....egal ob Sommer-oder Winternannerl.....irgendwann hole ich mir den Schnitt auch noch! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Marina!
    Das war wirklich eine tolle Woche! Ich habe jeden Tag hereingeschaut und mich gefreut! Aber auch vorher habe ich deinen tollen blog schon verfolgt, du nähst einfach zauberhaft! Das Winternannerl ist wirklich wundervoll geworden und danke für das tolle Tutorial! Das werde ich demnächst auf jeden Fall testen! :o) ich habe leider keinen eigenen Blog um bei dem "wettnähen" mitzumachen aber ich freue mich auf die tollen Ergebnisse!
    Mach weiter so und sei lieb gegrüßt!
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Eine supertolle Woche und so eine schöne Abschlußidee. Vielen Dank, dass wir dabei sein dürfen :-D
    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marina,
    die Woche bei dir war toll. Du hast dir soviel Mühe gemacht. Vielen Dank dafür und für das Minitutorial. Mach unbedingt weiter so. Dein Winternannerl ist ein Traum.
    Ganz liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marina,
    vielen Dank für die tolle Woche! Ich habe keine Mädchen hier, die ich benähen könnte... ich werde mir aber die vielen schönen Links gerne anschauen...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid sieht so süß aus und die Stirnbänder sind echt wunderbar! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für diese tolle und hilfreiche Woche! Die Haarbänder werde ich ausprobieren, sobald meine ein bisschen größer ist und nicht immer alles nörgelnd vom Kopf schiebt, was in ihre Nähe kommt ;D Ich wünsche dir noch gaaanz viele weitere schöne Blogjahre!
    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Geburtstagswoche...das Kleid steht der süßen Maus richtig gut.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. So eine zuckersüße Winterprinzessin, wirklich ein hinreißend schönes Kleid.
    DANKE für das Tutorial, auch wenn meine Süße sich das Band nach spätestens 5 Min. vom Kopf reißen würde...

    Deine Partywoche war toll, ein richtiger Kracher und ein riesen Fest. DANKESCHÖN!
    Nanerl ist wirklich zauberhaft, aber meine To-Sew-Liste so lang und einfach keine Zeit für Extras vorhanden...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. ui ui ui da muss ich mich ja ranhalten! da hab ich nach meinen Weihnachtsmärkten nur 2 Tage Zeit.....!!!!!!!! Aaaaaaahhhhhhh!!!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marina, dein Winter-Nannerl ist ein Traum. Danke für die Inspiration. Ich gehe dann mal gleich zuschneiden. :-)
    LIeben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Na ich hoffe, dass ich mich beim Winter-Nannerl beteiligen kann, noch ist ja etwas Zeit :-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marina,
    ich bin fast sprachlos. Das Kleid ist unglaublich schön.
    Und dein Model wie immer total bezaubernd.
    Ich hüpfe auch in den Lostopf (ich habe eine Adresse in München)
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marina,
    von mir erstmal alles Liebe nachträglich. Ich hab das total verpennt, aber wie ich dich kenne, nimmst du mir das nullkommanull übel ;-)
    Ich geh jetzt erstmal die anderen Posts lesen und dann mach ich mich ans Winternannerl.
    Dicken Knutsch :-*
    pipa

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, wo bin ich denn hier gelandet????? Total entzückt bin ich von dieser genialen Idee, der Aktion, dem Blog, den Sachen, einfach allem!!!! Hier komme ich garantiert demnächst öfter mal lang, auch ohne Preise, Gewinne etc. Wundervoll <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  19. Aaaahhhh so tolle Nannerl <3 hach da möchte ich nicht aussuchen.

    AntwortenLöschen